Hundephysiotherapie

Conni Reiß

Aktuelles:

Über Mich !!


Hallo ich bin Cornelia Reiß ( Conni ). Jahrgang 1970. Ich bin gelernte Tierarzthelferin.
Schon seit meiner Kindheit haben mich Tiere fasziniert. Da ich keinen eigenen Hund haben durfte, führte ich alle Hunde in der Nachbarschaft aus.
Ich wurde Mutter von zwei Kindern und konnte mir dann endlich den Traum vom
eigenen Hund erfüllen.
Nachdem ich als Tierarzthelferin 6 Jahre gearbeitet habe, wurde ich danach im Tierheim als Leitung tätig. Ich habe dann einen Trainerschein gemacht und im Jahr 2006 die Hundeschule eröffnet. Mittlerweile betreibe ich zwei Hundeschulen, in Homberg und in Jesberg.
Ich bin im Besitz des § 11 der seit 01.08.2014 Pflicht ist um  eine Hundeschule zu
Leiten.
Eine Weiterbildung durch den Besuch von Seminaren und Vorträgen ist für mich selbstverständlich.
Seit ca. 3 Jahren biete ich Gangschulungen an, um Hunden mit Medizinischen
Problemen zu helfen. Seit Januar 2015 bin ich Ausgebildete Hundephysiotherapeutin.

Derzeit leben wir mit 5 Hunden zusammen Scully Terrier/Labbimix Geb. 1999 / Tayra Altdeutscher Hütehund Tiger Geb. 2007 / Tamber Altdeutscher Hütehund Tiger Geb. 2010 / Lolle Altdeuscher Hütehund Geb. 2013 / Swanie Altdeutscher Hütehund Tiger Geb. 2014
Für den Tierschutz arbeite ich Ehrenamtlich als Pflegestelle für Hunde.

Mein Ziel ist individuell auf jedes Hund/Mensch Team einzugehen sowohl im
Gruppenunterricht als auch im Einzeltraining.